Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Fischerforum.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salmo-salar

wandelndes Lexikon

• »Salmo-salar« ist männlich
  • »Salmo-salar« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Peter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2018, 15:44

Das nasse Gold der Tauern

Gehunzt hat es mich heuer.
So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit - wie habe ich all das nur früher gemacht ?

Nun gut, das Frühjahr war bei uns in Kärnten Fliegentechnisch eher sehr bescheiden.
Das Jagen macht mir momentan auch wenig Freud, seit ich keinen treuen Jagdbegleiter mehr hab.
Mag sein, das ich da noch ein wenig traurig bin.

Kurzfristig beschlossen, rauf zu fahren in den Nationalpark Hohe Tauern.

Schon beim ersten mal, wo ich nach Mühldorf seitlich runterschaute, oje, milchig.
Aber egal, jetzt sitz i schon im Auto, fahr ich a ganz hinauf.

Unter dieser Kulisse ist es einfach schön, die Fliegenrute zu schwingen, und wenn da die goldigen Farios auch noch so beißen, Herz, was willst du mehr.
Nach 3 Stunden habe ich aufgehört zu Fischen, die goldigen Tauernforellen haben mir einfach Leid getan, so viele ich da in dieser kurzen Zeit fangen durfte, und sie mir so viel Freude schenkten.
Sogar eine ganz starke war auch dabei, weniger ist oft mehr, und so schwimmen alle noch da oben unterm Glockner im kühlen Nass.
»Salmo-salar« hat folgende Bilder angehängt:
  • Moll1.jpg
  • Moll5.jpg
  • Moll8.jpg
  • Moll9.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

Da_cesa