Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Fischerforum.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hörnze« ist männlich
  • »Hörnze« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Lukas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2018, 09:52

Tagestrip an die Soca

Grüß euch!

Letzten Freitag habe ich kurzfristig mit einem Freund entschieden, an die obere Soca zu fahren.
Wetter war eigentlich perfekt, nicht mehr ganz so heiß wie die Tage davor. Trotzdem aber natürlich viele Leute am Wasser, vor allem Paddler und Badegäste. Mittlerweile sehe ich das ganze aber relativ gelassen, die Fische sind dies sowieso schon gewohnt und lassen sich dadurch auch nicht wirklich aus der Ruhe bringen.

Mein Ziel, eine bessere Soca Äsche zu erwischen, habe ich letztendlich erreichen können. Dauerte aber seine Zeit, nicht ganz einfach mit den Mininymphen den Biss zu erkennen. Sieht man eine Äsche sich Richtung Nymphe bewegen, ist es für mich trotzdem immer wieder ein Glücksspiel. Schaut der Fisch nur nach, nimmt sie und vor allem wann nimmt sie? Dennoch konnte ich die eine oder andere gute Äsche haken, die meisten Bisse habe ich aber ehrlich gesagt verschlafen.

Highlight des Tages war zu Mittag der Fang einer wunderschönen Marmorata. Zuerst zweimal auf einen großen Stimulator schon fast erwischt, aber beide Male wurde die Schnur kurz vorm Biss von der Strömung erfasst. Dann umgestellt auf Nymphe. Nach einer Stunde anpirschen und den Fisch suchen, der immer wieder unter einem Stein kurz verschwand, war sie dann wieder am Fressen und nahm schlussendlich auch meine angebotene Nymphe.

Alles in Allem ein toller Tag am Wasser mit schönen Fischen.
»Hörnze« hat folgende Bilder angehängt:
  • SLO 10.08.JPG
  • SLO1 10.08.JPG
  • SLO2 10.08.JPG
  • SLO3 10.08.JPG